Blockhaus, Kanada, Naturstammhaus, bauen, Mehrer

Das Unternehmen

Werte Kunden, werte Interessierte, werte Besucher,

mein Name ist Christian Mehrer und ich bin der Eigentümer des Unternehmens Mehrer Blockhaus. Seit meinem Studium der Forstwirtschaft zwischen 1990 und 1995 bin ich mit dem Blockhausbau eng verbunden. Hintergrund sind meine zahlreichen Auslandsaufenthalte in Kanada und Alaska. Hier habe ich den Bau von kanadischen Holzhäusern mit Kettensäge und Beil erlernt.

Seit 1994 bis heute führe ich zudem das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Öko-Service Mehrer mit 9 Angestellten. Die Liebe und Sehnsucht nach einem eigenen Blockhaus in Naturstammbauweise hat mich nie verlassen. So entschloss ich mich 2002 meinen Firmensitz in Bad Düben in einem ökologischen Holzhaus mit Dachbegrünung auszubauen. Aus dieser Idee entstand im Laufe der nächsten Zeit ein neuer Geschäftszweig und so wurde das Unternehmen Mehrer Blockhaus gegründet. Im Jahr 2011 erfolgte nach weiterem Wachstum sodann die Rechtsformwandlung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Heute beschäftigt die Mehrer Blockhaus an ihrem Produktionsstandort in Bad Düben, Sachsen Blockhausbauspezialisten mit einem hohen Erfahrungswert. Unseren Kunden bieten wir in Kombination mit dem Garten- und Landschaftsbau seit 2006 eine vielfältige Palette über finnische Saunen, kanadische Holzhäuser und Blockhäuser in Naturstammbauweise an. Der Kunde hat hier die Möglichkeit über den Rohbau seines individuell für ihn gefertigten Blockhauses hinaus, Leistungen im Bereich der Dachbegrünung, Gartengestaltung bis hin zum schlüsselfertigen Blockhaus in Anspruch zu nehmen.

Als Mitgliedsunternehmen der International LogBuilding Association als auch des Verband der Naturstammhaushersteller stehen wir mit unseren deutschen und amerikanischen Kollegen in engem Austausch. Auf diese Weise stellen wir für unsere Kunde einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard sicher.

Natürlich spielen Ökologie, Energieeinsparverordnung sowie Niedrigenergiehaus eine entscheidende Rolle beim Blockhausbau. Unseren Kunden bieten wir hier gern Hilfestellung und Beratung.

Ich und mein Team laden Sie ein, bei Interesse an einem individuellen Naturstamm – Blockhaus Kontakt mit uns aufzunehmen. 

Herzlichst
Ihr Christian Mehrer

Wir sind Mitglied in folgenden Vereinigungen: